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Key Account Manager (m/w/d) SHK-Fachgroßhandel und OEM

Ausführungsort: Vertriebsgebiet: Rhein-Ruhr / Rhein-Main / Rhein-Neckar

Referenz-Nr.: 1332

Mobiles Arbeiten: Ja



Unser Mandant mit weltweiten Aktivitäten und internationalen Wurzeln, ist ein führender Anbieter im Bereich Heizungs- und Installationstechnik. Die tiefe Wertschöpfungskette und die breite Produktpalette und Qualität stehen stellvertretend für eine Vielzahl von Erfolgsfaktoren. Die technische Kompetenz und Effizienz, die Nähe zum Kunden, die absolute Zuverlässigkeit und die hohe Kontinuität, stellen die Basis für die seit Jahrzehnten erfolgreiche Unternehmensentwicklung dar. 

Im Zuge des nachhaltigen Geschäftsausbaus in Deutschland suchen Sie als

Key Account Manager (m/w/d) SHK-Fachgroßhandel und OEM

Vertriebsgebiet: Rhein-Ruhr / Rhein-Main / Rhein-Neckar

Als Key Account Manager Fachgroßhandel und OEM, sind Sie verantwortlich für die strategische Betreuung und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen im Bereich Handel Original Equipment Manufacturer (OEM). 

Ihre Aufgaben

    Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
  • Identifikation und Gewinnung neuer Kunden im Fachgroßhandels- und OEM-Segment
  • Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen zu Großhandles- und OEM-Partnern
  • Entwicklung von Lösungen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Sicherstellung einer effektiven Kommunikation zwischen internen Abteilungen und Fachgroßhandels-/OEM-Partnern
  • Marktanalysen durchführen und Trends im Bereich Fachgroßhandel und OEM verfolgen
  • Erstellung von Umsatzprognosen und Budgetplanung, sowie deren verantwortliche Umsetzung
  • Sie berichten direkt der Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Technische und / oder kaufmännische Ausbildung im Bereich SHK, gerne mit einer weiterführenden Ausbildung
  • Nachweisbare Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im SHK- oder OEM-Bereich
  • Technisch orientiertes, analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständige Arbeitsweise, überzeugendes und freundliches Auftreten
  • Stark ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
  • Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft

Haben Sie Interesse? – dann erwartet Sie:

  • Die Gelegenheit, sich in einem stabilen und dynamischen Unternehmen persönlich weiterzuentwickeln und einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten
  • Ein attraktives, erfolgsorientiertes Gehalt, automatische Gehaltsanpassungen und weiteren Mitarbeitervergünstigungen
  • Betriebliche Altersversorge und Gesundheitsvorsorge
  • Moderne Arbeitsbedingungen und eine Unternehmenskultur der kurzen Wege, gepaart mit einem sehr kollegialen Miteinander, das durch Teamevents und Firmenveranstaltungen gefördert wird
  • Eine strukturierte Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
  • Einen Dienstwagen und ein komplettes mobile office, damit sie Ihre Aufgaben gleichermaßen effizient und flexibel erfüllen können.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der oben genannten Referenznummer ausschließlich per eMail an: bewerbung@ww-personal.de oder bewerben Sie sich direkt über unsere Onlinebewerbungs-Funktion.

Uwe Wenzel WW-Personalkonzepte e. K.
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Diskretion ist für uns selbstverständlich!


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